Personal Training in Potsdam und Umgebung

Personal Training in Potsdam und Umgebung

Hi! Mein Name ist Olaf. Als Personal Trainer bin ich dein Ansprechpartner, wenn es dir darum geht deine Fitness und Athletik zu verbessern, ohne dabei die Prävention von Verletzungen im (Sport-)Alltag zu vernachlässigen. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf Prävention und Rehabilitation. Dabei insbesondere auf den Bewegungsapparat. Hohe Belastungen im Sport, muskuläre Dysbalancen, Fehlhaltung und einige andere Faktoren können zu  körperlichen Einschränkungen, wie Rückenschmerzen, führen. Rückenschmerzen beispielsweise sind in der allgemeinen Bevölkerung, aber auch unter Sportlern, relativ weitverbreitet. Auch die Tragweite von Sportverletzungen, wie Kreuzbandrupturen, oder alltäglichen Beschwerden, wie anhaltenden Schmerzen im Hand- oder Ellenbogengelenk, können mitunter enorm sein. Daher möchte ich dich dabei unterstützen deinen Körper widerstandsfähiger zu machen, während wir deine sportliche Leistung und deine Lebensqualität drastisch verbessern. ;)

Personal Training für Fitness

Wenn du "fitter" werden möchtest, kann ich dir helfen! Fokussiert habe ich mich zwar auf Prävention und Rehabilitation, aber durch meine wissenschaftliche Laufbahn sowie diverse Weiterbildungen und eigenen Erfahrungen kann ich dich natürlich dabei unterstützen deine Leistung oder Form zu verbessern, ohne die Prävention aus den Augen zu verlieren. ;) Dabei konzentriere ich mich auf folgende Bereiche:

  • Athletiktraining in den Sportarten Fußball, Basketball, Handball oder in den Laufdisziplinen
  • Aufbau von Muskelmasse und -kraft
  • Verbesserung der Ausdauerleistung

Personal Training für Sportler

Du machst viel Sport (Leistungs- oder Freizeitsport) und möchtest die Wahrscheinlichkeit von Überlastungsschäden oder akuten Sportverletzungen reduzieren? Vielleicht möchtest du dich aber auch von einer Verletzung rehabilitieren und brauchst, nach der anfänglichen Physiotherapie, fundierte Unterstützung bei der Rückkehr in den (Wettkampf-)Sport. Genauer geht's um Prävention und Rehabilitation von:

  • Hand- und Ellenbogengelenkbeschwerden
  • Schulterverletzungen oder -instabilität
  • Rückenleiden
  • Hüftbeschwerden
  • Kniegelenksverletzungen (z. B. Kreuzbänder, Instabilität)
  • Fußgelenksbeschwerden (z. B. "Umknicktrauma", Achillessehnenverletzungen)

Personal Training vs. körperliche Einschränkungen

Dein Alltag macht deinen Körper anfällig für körperliche Beschwerden? Oder leidest du bereits unter Einschränkungen, wie zum Beispiel:

  • Arthrose
  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Muskel-, Sehnen- oder Gelenkbeschwerden (z. B. "Tennisarm", "Golferarm")

Personal Training für Sturzprävention

Sportliche Aktivität kann in jeder Altersgruppe vortheilhaft sein. Beim Training mit älteren Erwachsenen spielt insbesondere der Bezug zur Sturzprävention eine herausragende Rolle. Falls du schon einmal gestürzt bist oder Angst hast zu stürzen, zögere bitte nicht mich zu kontaktieren. Mit einem zielgerichteten Training kann auch im hohen Alter die Lebensqualität verbessert werden.

Personal Training Potsdam und Umgebung - Der Ablauf

Personal Training Potsdam und Umgebung
*Hierbei erfrage ich medizinisch und sportlich relevante Informationen. Dadurch verschaffe ich mir einen Überblick über die Kranken- bzw. Vorgeschichte und kann dadurch die Sporttauglichkeit einordnen. Außerdem analysiere ich deine Körperhaltung statisch. Solltest du dir bereits sicher sein, dass du mit mir trainieren möchtest, können wir das Anamnesegespräch auch mit dem Erstgespräch vor Ort verbinden. Dann wäre die Anamnese für dich auch kostenlos. Für deine eigene Sicherheit benötige ich in der Regel auch eine ärztliche Einschätzung deiner Sporttauglichkeit. Das ist insbesondere notwendig, solltest du über 30 Jahre alt sowie seit längerer Zeit nicht sportlich aktiv gewesen sein und/oder die Anamnese entsprechende Hinweise liefern.
Personal Training Potsdam und Umgebung
*Hierbei erfrage ich medizinisch und sportlich relevante Informationen. Dadurch verschaffe ich mir einen Überblick über die Kranken- bzw. Vorgeschichte und kann dadurch die Sporttauglichkeit einordnen. Außerdem analysiere ich deine Körperhaltung statisch. Solltest du dir bereits sicher sein, dass du mit mir trainieren möchtest, können wir das Anamnesegespräch auch mit dem Erstgespräch vor Ort verbinden. Dann wäre die Anamnese für dich auch kostenlos. Für deine eigene Sicherheit benötige ich in der Regel auch eine ärztliche Einschätzung deiner Sporttauglichkeit. Das ist insbesondere notwendig, solltest du über 30 Jahre alt sowie seit längerer Zeit nicht sportlich aktiv gewesen sein und/oder die Anamnese entsprechende Hinweise liefern.

Sichere dir dein kostenloses Erstgespräch

Nur du stehst im Fokus. Ich biete ausschließlich Einzeltraining an. Ich bin an Deiner Seite, motiviere Dich, leite Dich detailliert an, beobachte und kontrolliere Dein Training. Du entscheidest wann und wo wir trainieren. Bei dir zu Hause, im Büro, irgendwo draußen oder in einem Fitnessstudio deiner Wahl. Das Equipment bring ich mit. Außerdem bekommst du, sofern sinnvoll, als "Hausaufgaben" Übungsempfehlungen für Tage an denen wir nicht trainieren.
Unten findest du die jeweiligen Angebote zur preislichen Orientierung. Solltest du dir volle Flexibilität wünschen, dann machen wir ganz entspannt Termine aus. Einmal die Woche, einmal alle 2 Wochen. Ganz wie du möchtest. Und am Ende des Monats gibt es die Rechnung für die jeweiligen Trainings. Eigentlich eine super Sache, weil du absolut flexibel bist. Du könntest aber auch einen Vertrag über 3 oder 6 Monate abschließen. Dann vereinbaren wir über die jeweilige Laufzeit 1 x PT pro Woche. Solltest du mehr als einmal pro Woche trainieren wollen, dann machen wir das vorher fest und jede weitere Stunde liegt je nach Paket bei dem entsprechenden Stundenpreis. Selbstverständlich ist das Erstgespräch absolut kostenlos. Als Erstgespräch zählt natürlich nicht die erste Kontaktaufnahme mit mir. Das Erstgespräch ist ein separates Gespräch bei dir vor Ort, in welchem wir uns ganz unverbindlich u. a. über Ziele und Ablauf des PT austauschen. Solltest du dir schon vor dem Erstgespräch sicher sein, dass du mit mir trainieren möchtest, dann ist das erstens ziemlich cool und zweitens können wir dann die Anamnese gleich mit dem Erstgespäch verbinden, sodass die Anamnese für dich auch kostenlos ist. Der entsprechende Stundenpreis wird also nur fällig für:

  • Anamnese (sofern nicht Bestandteil des Erstgesprächs)
  • Training

Einfach unten auf "Unverbindlich anfragen" klicken und du kommst zum Kontaktformular. Das bitte einfach ausfüllen und abschicken. Danach setze ich mich umgehend mit dir in Verbindung. Du kannst mich natürlich auch sehr gerne unverbindlich anrufen! Ich freu mich drauf! :)

☎ 0163 72 000 83
info@henningpersonaltraining.de

Das brauchst du

Lust zu trainieren!

Den nötigen Willen!

Und natürlich auch ein bisschen Zeit! ;)
  • In der Regel geht eine Trainingseinheit 60 min!

Personal Training in Potsdam und Umgebung

Seddiner See und Michendorf

Beelitz und Brück

Schwielowsee und Werder

Nuthetal und Potsdam

Ludwigsfelde, Großbeeren und Trebbin

Stahnsdorf und Kleinmachnow

Andere Regionen auf Anfrage

Über mich

Erfahre mehr über mich und meine Qualifikationen & Co.

Kostenlose Fitness Tipps

Hier bekommst du ganz unverbindlich Infos für dein eigenes Training! Fitness Tipps